Setter vom Gut Deisterland
Irish Red Setter Zucht
Jagdgebrauchshundezwinger beim Verein für Pointer und Setter e.V.
VDH, FCI, JGHV anerkannt

Welpenstube
D - Wurf

29. Juli 2018
Wir haben ein schlechtes Gewissen: in den letzten Wochen stockte die Berichtserstattung aufgrund der aktuellen Wetterlage! Sonne, Hitze, Sonne, das spüren wir alle hier in unserem Lande! Die uns verbleibende Energie floss ausschließlich in die Aufzucht des kleinen Dutzends vom Deisterland! Und wir sind glücklich darüber, denn die kleinen roten Racker danken es uns mit Wohlergehen, Gelassenheit, Neugierde, Unerschrockenheit und grenzenlosem Vertrauen!

Sie haben die Gartenarbeit vorbildlich nach alter Settermanier aufgenommen: nur ein abgerissenes Blatt ist ein gutes Blatt, der Buchsbaum ist zum Rückenschrubbeln und Hineinspringen da, Blüten zieren ungemein, wenn man sie im Fang herumträgt und es lässt sich bei dieser Hitze prima in den „Höhlenbauten“ der Großen unter der Hecke schlafen. Damit konnten sie ihre Menscheneltern übrigens ganz schön erschrecken, haben wir sie doch lange suchen müssen! Zur Erfrischung nach getaner Arbeit wurde ein kleines Bad im heimischen Kinder-Pool immer wieder gern genom-men. Leider öffneten sich in diesem Jahr nicht die Pforten zum Teich, wir machten uns Gedanken wegen der Algen und wollten natürlich nichts riskieren.

Die Rabauken haben unerschrocken die Weite unseres großen Gartens erkundet und angenommen und wurden dabei von unserem phantastischen Rudel und hier besonders von ihrer erfahrenen und instinktsicheren Mama unterstützt. Unsere größte Anerkennung gilt wieder einmal Anna!!! Es ist nun die Zeit gekommen, da die Zwerge nach und nach unsere Zuchtstätte verlassen! Wie immer erfüllt es uns mit großer Trauer, aber es gibt hier keine zwei Möglichkeiten: sie müssen hinaus in die Welt, um mit ihren neuen Menscheneltern alle Herrlichkeiten des Setterlebens zu erkunden. Wir wünschen unseren Deisterländern aus dem D-Wurf und ihren Menschenfamilien von Herzen alles Liebe und Gute! Waidmannsheil kleine Rasselbande!

Noch sind nicht alle Welpen vergeben, bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf, wenn Sie Interesse an einem wesensfesten und wunderschönen Welpen aus unserem D-Wurf haben!

8. Juli 2018
Nun sind wir schon fünf Wochen alt und es hat sich so viel getan in unserem kleinen Hundeleben: wir sind draußen, die Sonne scheint und wir haben viel Spaß!
Das Hundehaus mit dem angrenzenden Welpenauslauf haben wir ganz schnell annektiert! Erst fühlten sich diese verschiedenen Dinge schon etwas komisch an unseren neuen Pfötchen an, aber das war schnell vergessen.
Wir bekommen viel Besuch und es wird gespielt, gechillt, geschmust, gefressen und geschlafen. Diese Hundemenschen sind komplett verzaubert von uns, einfach herrlich ☺!
Mami Anna und Omi Hjördis, Tante Emba und unsere drei Schwestern passen gut auf uns auf und hatten auch viel Vergnügen: so lässt sich das Welpenleben ertragen!
Nun folgen ein paar Impressionen vom letzten Wochenende:
       

18. Juni 2018
Die ersten zwei Lebenswochen von unserem kleinen Dutzend sind vorbei! Anna und die Welpen sind wohlauf. Nachdem nun auch die Äuglein offen sind wird nicht mehr nur getrunken und geschlafen; erste komisch anzusehende Gehversuche werden von lustigen Geräuschen, die auf ein späteres kräftiges Bellen schließen lassen, begleitet ☺.

31. Mai/ 1. Juni 2018
Unser D-Wurf ist gefallen! Anna-Julie vom Gut Deisterland hat ein Dutzend wunderschöner Welpen geboren; es sind sechs Mädels und sechs Buben: so ist es recht in feinen Welpen-Stuben ☺ ! Der Mama und den Kleinen geht es gut! Wir sind überglücklich!

Bazyl Rysi Wycrot
gew. 20.03.2011
Anna-Julie vom Gut Deisterland
gew. 21.10.2011
Formwert.Vorzüglich
HD B1, CLAD frei
PRA rcd4 frei, PRA rcd 1 frei
JuS, ES
Pedigree
Titel:
Int.Ch, Dt.Ch., VDH, Dt.Sch.Ch.-P&S
Pl.Ch., Landessieger LG-Nord,
German Winner Leipzig,
Landessieger Essen
Formwert.Vorzüglich
HD A1, CLAD frei
PRA rcd4 carrier
JuS
Pedigree
Zuchttauglichkeitsprüfung

© Katja Decher 2011 - 2018

Anna-Julie vom Gut Deisterland
* 21. Oktober 2011