Setter vom Gut Deisterland
Irish Red Setter Zucht
Jagdgebrauchshundezwinger beim Verein für Pointer und Setter e.V.
VDH, FCI, JGHV anerkannt

Unsere Zuchtstätte . vom Gut Deisterland

Zuchtstätte

Unsere Hunden leben sowohl mit uns gemeinsam im Haus und auf dem Sofa als auch tagsüber für etwa vier Stunden auf ihrer eigenen kleinen Burg - in ihrem Hundehaus.
Diese kombinierte Haltung hat sich bestens bewährt.
Die Hunde sind gesund und abgehärtet: sie geniessen durchaus auch einmal eine Ausszeit fern ab von allem Menschlichen, und das nicht nur im Sommer sondern auch im härtesten Winter!

Die Welpen werden bei uns im Haus zur Welt gebracht und verbringen auch dort ihre ersten Lebenswochen. Für uns ist es selbstverständlich, dass sie alle typischen Geräusche im Haushalt, wie Staubsaugen, Fernsehen, DVD-Player, Radio, Geschirrspülmaschine, Wäschetrockner im Beisein ihrer wesensfesten und unerschrockenen Mama, die diese Gelassenheit dann weiter vermittelt, kennen lernen.


Im Alter von etwa vier Wochen sollen sie - soweit die Witterungsverhältnisse dies erlauben - möglichst viel Zeit gemeinsam mit uns im Freien verbringen. Dort sollen Sie nach und nach alle sich auf unserem Grundstück bietenden Naturgegebenheiten und unseren kleinen "Welpenparcours" kennenlernen. Erste Kontakte durch den Zaun zu den rechts und links von uns beheimateten Pferden können aufgenommen werden.

Die so unendlich wichtigen Ruhephasen können dann sowohl in dem "hundgerecht" eingerichteten Hundehaus, auf der Terrasse, auf dem Rasen und in ihrer Welpenburg im Haus vollzogen werden.

Auch werden die Welpen bei Abgabe schon kleinere Ausflüge mit dem Auto ins Revier erlebt haben, wo sie dann auch den ersten Wildkontakt gehabt haben werden.


Besuch von Kindern und älteren Menschen ist bei uns für den so wichtigen Kontakt der Welpen herzlich willkommem.

Unser sehnlichster Wunsch ist es, die kleinen Zwerge mit all unseren Möglichkeiten bestens auf ihr hoffentlich glückliches und erfülltes, gesundes Hundleben bei ihren zukünftigen Menschenfamilien vorzubereiten!

© Katja Decher 2011 - 2018